Donnerstag, 20. März 2014

{DIY} Copper Coffee Table | Ikea Hack

ikea hack
Kupfer, Kupfer, Kupfer sind alle meine Möbel,
Kupfer, Kupfer, Kupfer ist alles was ich hab...

Seid ihr dem Kupfer Trend genauso verfallen wie ich? Er hält sich ja mittlerweile schon recht lange und scheint sich in unseren Wohnungen wohl zu fühlen, denn es ist kein Ende in Sicht. Mir soll's recht sein. Ich mag die Wärme, die dieses Material ausstrahlt.
Deshalb zeige ich euch heute, wie ihr aus einem unspektakulären Ikea Beistelltisch ein echtes Design-Highlight machen könnt. Und das in nur 20 Minuten!


ikea hack
MATERIAL:
Kupfersprühlack aus dem Baumarkt
dunkelgrauen Filz, etwa 0,5 cm stark, zugeschnitten auf die Fläche der Tischplatte
doppelseitiges Klebeband
Akkuschrauber

1.Entfernt zuerst mit dem Akkuschrauber das weiße Gitter im Tisch und nehmt die Arbeitsplatte ab.

2. Nun sprüht das komplette Bambusgestell des Tisches gleichmäßig mit dem Lack an. Achtet dabei darauf genügend Abstand zu halten. Sprüht ihr mit einem zu geringen Abstand oder verweilt zu lange an einer Stelle, so wird die Farbe Nasen ziehen. Aber keine Angst, wenn ihr mit der Dose immer in Bewegung bleibt, kann eigentlich nichts passieren!

3. Während die Farbe trocknet, könnt ihr euch der Tischplatte widmen. Schneidet mehrere schmale Streifen des doppelseitigen Klebebands für die Ränder sowie einen breiten Streifen für die Tischmitte zu. Klebt die Streifen auf die Platte und achtet vor allem an den Seiten darauf relativ nahe an der Kante zu kleben. Nun klebt ihr den zugeschnittenen Filz passgenau auf. 

4. Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr die Tischplatte wieder einlegen. Uns schon ist euer neuer Beistelltisch fertig.

ikea hack
Und wenn ihr jetzt so begeistert seid, dass ihr Kupfer nicht nur an euren Möbeln, sondern auch an euch sehen wollt, dann schaut euch doch mal diesen wunderschönen Kupferarmreif von SIMON & ME an. Meinen Arm ziert er schon seit Weihnachten:)

Liebste Grüße, Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen