Montag, 24. März 2014

Alltagsglück | 1

Wie in meinem Post zum Alltagsglück angekündigt, möchte ich meinen Blick schärfen, für die Kleinen Dinge des Alltags. So habe ich in der letzten Woche versucht, jeden Tag etwas festzuhalten, dass mir einen kleinen Glücksmoment verschaffen hat.
Und ab geht's mit der aller ersten Serie von "Alltagsglück":
Mo: Beim Nudeln kochen hat mich dieses Wassertropfengesicht verzweifelt von der Innenseite des Deckels angesehen. Wahrscheinlich wurde ihm grade sein bevorstehender Tod durch Trocknung bewusst.
Di: Na, wenn dieses Schwein nicht Glück schreit...Ein etwas verspätetes Neujahrsgeschenk, aber deshalb nicht minder entzückend.
Mi: Jeder ist seines Glückes Schmied oder sowas? Nicht selbst geschmiedet, dafür genäht, ist dieses kleine Geschenk für die Tochter einer Freundin. Ich hoffe diese kleine Mäuse-Box hat sie genauso glücklich gemacht wie mich.
Do: Frozen Joghurt in der Sonne genossen und glücklich gewesen.
Fr: Den ganzen Tag auf eben besprochene kleine Madame aufgepasst, inklusive Sandkasten und Co. Anstrengend aber voller Glücksmomente.
Sa: Zu sehen sind nur noch die kärglichen Reste einer soeben verputzten Samosa. Glücklich, weil lecker und noch mehr, weil sie mir der nette Verkäufer im indischen Lebensmittelladen einfach so geschenkt hat.
So: Auf dem Asphalt ein Herz aus Regenwasser gesichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen