Dienstag, 29. April 2014

Alltagsglück | 4

Ein Feiertag jagt den nächsten und die Arbeitswochen haben plötzlich nur noch 4 Tage...von mir aus könnte es so weiter gehen!
Mit einer 4-Tage-Arbeitswoche hätte man mehr Zeit für die schönen Dinge, wie beispielsweise alte Sessel zu polstern:) Ein besonders schönes Exemplar habe ich nämlich letzte Woche auf dem Flohmarkt erstanden. Und nun muss das gute Stück neu gepolstert werden. Dem aufmerksamen Leser ist dabei nicht entgangen, dass auch dieses Polstervorhaben, welches wohl deutlich weniger zeitintensiv ist als ein Sessel, noch nicht abgeschlossen ist. Wer soll das nur alles machen und vor allem wann?!
Ich will hier nicht jammern, aber fürs Protokoll festhalten: Ich plädiere nachdrücklich für eine 4-Tage-Arbeitswoche! :)
Mo: Todmüde aus Amsterdam zurückgekommen und mit den letzten Schlücken der köstlichen holländischen Bionina Limonade versucht den Urlaub zu verlängern, wenn auch nur mental.
Di: Ein Blick aus dem Küchenfenster erinnerte mich daran, dass es überall grünt und sprießt und der Sommer somit gar nicht mehr so weit weg sein kann.
Mi: Vollen Enthusiasmus den Sonnengruß auf dem heimischen Boden geübt, nachdem ich am Abend vorher das erste Mal einen Yogakurs besucht hatte. Ich hoffe diese Begeisterung hält an.
Do: Eine Köstlichkeit aus dem Osternest probiert: Jambalaya Dip von Gepp's. Mit vollem Bauch ist man halt einfach glücklicher :)
Fr: Eben dieser Bauch blieb am Freitag wegen viel Stress in der Arbeit ziemlich lange leer. Nicht verwunderlich also, dass ein Snickers gegen Nachmittag meine Endorphine tanzen ließ.
Sa: Auf dem riesigen Theresienwiesenflohmarkt in München auf Schatzsuche gegangen und fündig geworden - ein Sessel und ein paar Kleinigkeiten. Für den Transport mit der U-Bahn waren dann aber Muckis gefragt. Die vom Freund, versteht sich.
So: Wenn man das Handy bei strömendem Regen und Eiseskälte im Auto vergisst  und der Freund sich wagemutig nach draußen begibt, um es einem zu holen, dann macht das glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen